WERBUNG
Startseite » Kontaktanzeigen » Hüttentrekking in den Alpen und im Himalaya/Nepal
WERBUNG

Hüttentrekking in den Alpen und im Himalaya/Nepal

Outdoorpartner gesucht für Berge, Bergwandern

Markus (m, 42)

Zum Vergrößern Bild anklicken.

Über Markus

Markus ist männlich, 42 Jahre
aus Deutschland, Köln 2
Markus ist Nichtraucher

Gesuchter Outdoorpartner

männliche oder weibliche Outdoorpartner
Markus sucht eine eine Gruppe
zwischen 18 und 90 Jahren
Nichtraucher

18 - 90
Werbung

Über diese Kontaktanzeige

Anzeige-ID OP-11860
Erstellt am 24.01.2019 (vor 3 Wochen)
Läuft ab am 24.02.2019 (in 1 Woche)
Aufrufe der Kontaktanzeige: 132
Werbung

Markus schreibt

Liebe Naturfreunde, ich suche Gleichgesinnte für Trekking-Touren in den Alpen (September 2019) und im Himalaya (November 2019). In den Zeiträumen grundsätzlich etwas flexibel.

z.B. für folgende Touren:
Alpen:
08.-15.09.2019 Berliner Höhenweg (Zillertaler-Runde). Möglich sind auch andere Hüttentouren, wie z.B. der Stubaier Höhenweg, eine Karwendeltour oder Karnischer Höhenweg, etc., alles ca. 1 Woche + -.

Himalaya: November 2019
z.B. Drei-Pässe-Trek im Everest-Gebiet
Diese Reise führt über die drei großen Pässe im Everest-Gebiet: Den Kongma La, den Cho La und den Renjo La Pass. Dieser Trek bietet weitere schöne Abstecher, zum Beispiel auf den Khunde Peak, in das Amma Dablam Base Camp und auf den den Chhukung Ri. Außerdem führt die Tour führt über Namche Bazaar, die Hauptstadt der Sherpas, in das legendäre Mount Everest Base Camp (EBC) und zum Gokyo Ri. Die Besteigung des Kala Patthar, Schwarzer Stein, der mitten im Gipfel-Pantheon der Achtausender steht, macht diese Tour unvergesslich (Quelle: www.enjoy-nepal.de)

oder

Manaslu Tsum Valley-Trek:
Ein abenteuerlicher Trek abseits der Trekking Highways. Der Manaslu ist einer der vierzehn Achttausender. Mit einer Höhe von 8.163 Metern ist er der achthöchste Berg der Erde. Die Umrundung des Bergriesen ist erst seit wenigen Jahren für Touristen möglich, bis in die 90er Jahre war hier Sperrgebiet. Die Runde um den Manaslu gilt heute noch als Geheimtipp. Bisher verfügt die Manaslu Region über wenig touristische Infrastruktur. Das bietet den Reisenden die einzigartige Gelegenheit, Erfahrungen in einer der unberührten Region Nepals zu sammeln. Die wilden Täler des Manaslu und Tsum Valley laden zur Erforschung ein. Bis 2007 war das Tsum Valley Sperrgebiet für Touristen. Das Tsum Valley hat eine lange Geschichte des Buddhismus. Es wird angenommen, dass der buddhistische Heilige Milarepa in den Höhlen der umliegenden Berge meditiert hat. Es ist jahrhunderte altes buddhistisches Kernland, das vorwiegend von Tibetern bewohnt wird (Quelle: www.enjoy-nepal.de)

Die Touren laufen über einen Reiseveranstalter mit Guide. Für jeden erfahrenen Wanderer machbar (kein Klettern, klassische Wanderwege). Es besteht zudem keine Trägerpflicht (Gepäck kann somit selbst getragen werden). Schaut doch einfach mal rein bei Enjoy Nepal oder Nepaltour.de.

Viele Grüße
Markus, 42, Olpe, Sauerland

Auf diese Kontaktanzeige antworten

Die Nachricht wird mit Deiner E-Mailadresse als Absender an Markus gesendet. Schreibe bitte eine möglichst ausführliche Nachricht (Name, Alter, Wünsche etc.) Der Versand von kommerziellen Nachrichten über dieses Formular ist nicht gestattet und wird zur Anzeige gebracht.

Weitere Outdoorpartner für Bergwandern

Mehr -Anzeigen
Frederic (m, 24)
vor 5 Tagen

Hallo Wanderfreunde, ich suche nach jemanden der Lust hätte im August / September eine Alpenüberquerung von München n...

Berge, Bergwandern
Martin (m, 34)
vor 7 Monaten

Hi, ich (m,34) bin ab dem 12.8. für ca. 10 Tage in Zell am See. Südlich von Berchtesgaden/Salzburg. Ich suche motivierte...

Berge, Bergwandern
René (m, 55)
vor 8 Monaten

Ich suche Mitreisende für das Ruwenzori Gebirge in Uganda. Eine 8 tägige Expedition bis auf 4000m Höhe. Mein Interesse g...

Berge, Bergwandern

Ähnliche Kontaktanzeigen

Uli (m, 50)
vor 84 Monaten

Mitsegler willkommen, Karibik, siehe: www.cat-destiny.de, dort Infos und Törnplan, Segeln, Baden, auch Tauchen, Ausfl...

Wasser, Segeln
Thomas (m, 33)
vor 12 Monaten

Hallo! Ich habe nun kurzfristig wegen einem Arbeitgeberwechsel ab dem 21/22.3 bis zum 15.4. Urlaub und würde gerne für ...

Wasser, Tauchen
Markus (m, 24)
vor 69 Monaten

Hey da draußen! Meine Name ist Markus, ich bin 24 Jahre alt und voller Unternehmenlust. Zu meinen Hobbies zähle ich Wand...

Land, Wandern
© Copyright 2001-2019 outdoorpartner.net
Wir distanzieren uns von der Vermittlung von Sexpartnern, erotischen Treffen oder Kontaktanzeigen, die nur auf sexuelle Kontakte abzielen.
Unser Ziel ist es, seriöse, ernsthaft interessierte Outdoorpartner für schönen gemeinsame Aktivitäten zusammen zu bringen.
Unterstütze uns bei diesem Vorhaben und melde fragwürdige Kontaktanzeigen oder Antworten auf Inserate.
made with in Karlsruhe.